Downloads

Solution Summary & Techpaper

inCharge is a professional software solution that lets you monitor, manage, analyze and optimize your license assets from a central location. You can download the product brochure with all the details of inCharge here. 

Download Solution Summary

inCharge simplifies the administration of your entire license assets. User-friendly clients that access a central so-called broker enable you to manage and analyze your licenses centrally from any workstation in your company. Find out about all the technical details of inCharge here. 

Download Techpaper

This page contains all resources related to inCharge which you can download absolutely free of charge. We are also happy to send you print versions of all the brochures. Please use the contact form to get in touch in this case.

Success Stories

Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH

Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH monitors all its corporate technical software licenses with inCharge. "We use inCharge to monitor 29 different software products with around 800 different license features for 1500 users absolutely reliably," says Herbert Heuberger at Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH. 

Download Success Story

Marquardt GmbH

Marquardt uses inCharge to optimize its software license assets for CAD applications and other engineering tools. "For the first time, inCharge enables us to reliably evaluate and document actual license usage across different license servers on a uniform basis," says Fritz Bruns, CAD Manager for the Marquardt Group. 

Download Success Story

SMS group GmbH

SMS group GmbH uses inCharge to optimize its CAD license management. "The great advantage for us is that we have a constant overview of our CAD license assets. For the approx. 1400 designers worldwide, we now only need around half the software licenses," says Günter Rasche, CAD project manager with responsibility for CAD license management at SMS Siemag AG 

Download Success Story

Experience inCharge live!

Overview of all advantages!

Brochure and more details

Downloads

Sie haben Interesse und wollen mehr über die Softwarelösung inCharge erfahren? Oder Sie benötigen für Ihre Entscheidungsgrundlage Best Practice Beispiele? Gerne stellen wir Ihnen diese hier zum Download bereit.

Alle Dokumente erhalten Sie auch gerne in Printversion zugesendet. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür über das Kontaktformular.

inCharge ist eine professionelle Softwarelösung, die es Ihnen ermöglicht, die Nutzung Ihres Lizenzbestandes zentral zu überwachen, zu managen und diesen entsprechend auszuwerten und zu optimieren. In unserer Produktbroschüre finden Sie alle wichtigen Details zu inCharge.

Download Solution Summary

Ihre gesamte Administration des Lizenzbestandes im Unternehmen wird mit inCharge vereinfacht. Denn benutzerfreundliche Clients ermöglichen Ihnen, Lizenzmanagement und Lizenzanalyse von jedem Arbeitsplatz zentral im Unternehmen zu betreiben. Im Techpaper finden Sie alle technischen Details zu inCharge.

Download Techpaper

Success Storys

Die BSH Hausgeräte GmbH überwacht ihre technischen Softwarelizenzen unternehmensweit mit inCharge. „Wir verwalten mit inCharge absolut zuverlässig 29 verschiedene Softwareprodukte mit ca. 800 verschiedenen Lizenzfeatures bei 1.500 Anwendern“, so Herbert Heuberger der BSH Hausgeräte GmbH.

Download Success Story BSH Hausgeräte GmbH

Mit der strategischen Entscheidung von Daimler für einen Umstieg des CAD-Systems von CATIA auf Siemens NX entstand eine neue Anforderung zur korrekten Verteilung der Lizenzkosten auf die einzelnen Kostenstellen nach tatsächlicher Nutzung. „Mit inCharge schaffen wir eine präzise, globale Nutzungsmessung und damit die notwendige Transparenz bei der Zuordnung der Siemens NX-Lizenzkosten für die Umlage.“ so Antonius Kuczera von Engineering Operations der Daimler AG.

Download Success Story

Marquardt optimiert seinen Software Lizenzbestand für CAD-Anwendungen und andere Engineering Werkzeuge mit inCharge. „Mit inCharge ist es nun erstmals möglich, die tatsächliche Lizenznutzung stabil über verschiedene Lizenzserver hinweg einheitlich auszuwerten und zu dokumentieren“, so Fritz Bruns, CAD-Verantwortlicher der Marquardt Gruppe.

Download Success Story Marquardt GmbH

Die SMS group GmbH optimiert ihr CAD-Lizenzmanagement mit inCharge. „Für uns ist es ein großer Vorteil, einen ständigen Überblick über die vorhandenen CAD-Lizenzen zu haben. Für die weltweit zirka 1.400 Konstrukteure wird etwa nur die Hälfte an Lizenzen benötigt, “ so Günter Rasche, CAD-Projektmanager und verantwortlich für das CAD-Lizenzmanagement bei der SMS group GmbH.

Download Success Story SMS group GmbH

inCharge live erleben!

Alle Vorteile im Überblick.

Mehr erfahren! Infomaterial